Coaching

Zur mir kommen Menschen mit Themen, die das private oder berufliche Leben betreffen und hier Orientierung und Klärung suchen.

Ihre Themen und Ihr Nutzen:

Überwinden von inneren oder auch äußeren Konflikten

Erfolgreiche und nachhaltige Entscheidungsfindung

Bewältigung von Stress und Überforderungssituationen

Potentialfindung und Persönlichkeitsentwicklung

Sinnfindung, innere Orientierung und Ausrichtung

Umgang mit Gefühlen und Vertrauen in die eigene Intuition

Förderung von Perspektivwechsel und Veränderungsbereitschaft

Erkennen Ihrer Ziele und Werte

Meine Methoden

Wenn Menschen sich an mich wenden, scheint die Ausgangsituation oftmals festgefahren, alternativlos oder veränderungsresistent. Aber es gibt immer einen Raum, der einen Perspektivwechsel ermöglicht, Kraftreserven bereithält, Klarheit zulässt und zu Entspannung oder Freude führt. Um diesen Raum zu entdecken, bediene ich mich der neusten Methoden, Tools und Techniken aus der Psychologie sowie altem Wissen aus verschiedenen Kulturen aber vor allem einer inneren Haltung von Wertschätzung und Klarheit.

Im Einzelnen arbeite ich u.a. mit folgenden Methoden

  • Voice Dialogue,
  • Innere Familie (IFS),
  • Systemisches Coaching,
  • Work-Life-Balance Coaching,
  • Zielcoaching,
  • Bioenergetik, Körpertherapie, Yoga,
  • Meditation und Achtsamkeit
  • Zurück